Frauen-Survival

(1 Kundenrezension)

170,00360,00

Survivalkurs inklusive warmem Abendessen und Survivalprogramm für Frauen und Kinder / Jugendliche.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorie:

Beschreibung

Der Frauen Survival Kurs!

Wer sagt, dass sich Frauen nicht auch für Survival interessieren? Es ist immer gut zu wissen, dass man sich auf sich verlassen kann und keinen “Rambo im Wald” benötigt, wenn man mal in eine Notlage gerät. Dieses Wochenende ist genau richtig, um die wichtigsten Grundlagen im Survival kennenzulernen:

Feuer, Trinkwasser, Schutzunterkunft!

Das sind die drei wichtigsten Fähigkeiten um in der Natur kurzfristig zu überleben und genau diese drei Fähigkeiten erlernst Du an diesem Wochenende.

Dieser Kurs ist bewusst nur für Frauen ausgelegt, gerne auch mit Kindern. Es macht einen sehr großen Unterschied, ob Frau sich mit einem Mann zusammen in einer Notlage befindet, oder gänzlich auf sich alleine gestellt ist und womöglich noch ein Kind zu versorgen hat. Auf diese Situation gehen wir intensiv ein. Trotz allem kommt jedoch auch der Spaß und die gemeinsame Zeit nicht zu kurz. Dieses Wochenende stärkt Dich und macht Dich selbstbewusst im Umgang mit der Natur.

 

Zusätzliche Information

Produkt Besonderheiten

Datum

16./17. Mai 2020, 31.10 / 01.11.2020

Personen

kein Kind – ich zieh das alleine durch!, ich komme mit einem Kind, ich komme mit zwei Kindern, ich komme mit drei Kindern

Bewertungen (1)

1 Bewertung für Frauen-Survival

  1. Thuy Xuan Dieu Demirci- Trinh

    Der Frauen-survival Kurs mit Diana und Jana startet an der Mehrzweckhalle in Krickenbach. Ca 2,5km wird dann zum eigentlichen Camp gewandert. Ausgestattet ist das Camp mit einem einladenden Feuerplatz für das urige Lagerfeuer, einem riesengroßen grauen Rundzelt als Schlafmöglichkeit, einem praktischen selbstgezimmerten Outdoortisch, einem grünen Versorgungsschuppen, einer Trockentoilette mit Häuschen drumherum. Alle Teilnehmer werden am Lagerfeuer mit einem inspirierenden Begrüßungsritual eingeladen, das Wochenende aktiv und intuitiv entspannt zu begleiten. Bevor es losging wurde der “Lehrplan” kurz vorgestellt. Feuer machen, Shelter bauen, Übernachtung (wahlweise im Shelter oder im Zelt- bzw. Kombination), Wasser filtern, Vegetarische Notnahrung…Diana und Jana haben allen Teilnehmenden alle erforderlichen Kenntnisse perfekt erklärt, sodass wir alle Dinge sofort richtig umsetzen konnten. Begleitend mit Rat und Tat plus Motivation haben wir uns sicher gefühlt, in einer Notsituation die richtigen Prioritäten zu setzen. Das Wochende war so mega erfüllend mit Input, sodass wir zufrieden und ausgeglichen den Heimweg nach dem Shelter-Rückbau antreten konnten. Für mich konnte ich mitnehmen, dass mir ein Shelter (war sehr gut warm) zu eng ist, jedoch im Notfall zum Übernachten ausreicht. Beim nächsten Kurs baue ich mir etwas größeres und dämme dementsprechend. Ich bin den beiden Survivalpädagogin Diana und Jana sehr dankbar für ihre bodenständige, sympathische, wohlwollende Persönlichkeit! Dieser Kurs ist mega empfehlenswert für Frauen jeden Alters! Meldet euch an und ihr werdet es nicht bereuen! Falls ihr noch mehr Eindrücke benötigt geht auf Instagram @wildnisschule_libelula.

5.00
1 Bewertungen
1
0
0
0
0
Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.