Himmelszeltübernachtung am 27. / 28. Juni 2020

(3 Kundenrezensionen)

75,00690,00

Himmelszeltübernachtung inklusive Vollverpflegung und wildnispädagogischem Programm. Microadventure im Pfälzerwald für die ganze Familie!

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorien: ,

Beschreibung

Waldübernachtung für Kinder und Jugendliche und NEU auch für Erwachsene!

Aufgrund der vielen Nachfragen ist die Himmelszeltübernachtung ab 2020 nun auch gerne für die ganz großen Kinder. Es ist DIE Gelegenheit für Erwachsene etwas neues und zauberhaftes zu erleben und wir laden Euch alle dazu ein, wundervolle 24 Stunden mit uns im Wald zu verbringen und selbst wieder zum Kind zu werden.

Sternengucker, Feuerzauber, Dunkelheit und Gemeinschaft! Ein Abenteuer für kleine und große Kinder – eine Nacht im Wald.

Sternenguckernacht für Kinder und Erwachsene mit Übernachtung im Wald.

Hast Du schon mal unterm Himmelszelt geschlafen und den Sternen nachgeschaut, wie sie glitzern und blinken? Eine Übernachtung im Wald ist immer spannend und die Himmelszelt-Übernachtung ist für Kinder und Jugendliche ein Highlight!

Keine Nacht ist wie die andere im Wald und die Bedeutung der Mondphase wird ebenso bewusst, wie die nächtlichen Geräusche der lieben Tiere, wie z.B. Füchse, Rehe und Kauze.

Wir verbringen den Tag im und um unser Waldcamp, sind am Bach oder streichen durch die Gegend. Natürlich haben wir vorher schon unsere Zelte aufgebaut und auch Feuerholz gesammelt. Glutbrennen, Brennesselschnüre anfertigen, Tierfährten folgen oder Pilze bestimmen lässt die Zeit nur so verstreichen!

Am Abend dann, wenn wir lecker gegessen haben und unsere Augen müde vom Sternegucken und die Füße müde vom Rennen sind, genießen wir das Lagerfeuer mit schönen (und nicht schaurigen!) Geschichten rund um die Wildnis und der Freundschaft. Und irgendwann, wenn der Kauz ruft, schleichen wir in unsere Zelte.

Wenn es ans Schlafen geht, dürfen die kleinen und großen Teilnehmer entweder in ein Tipi-Zelt schlüpfen oder die Mutigen können gemeinsam mit einem Erwachsenen ohne Zelt (aber mit Tarp / Regenschutz) unter freiem Himmel schlafen.

Am nächsten Morgen lassen wir uns von den Vögeln wecken und schauen nach, ob wir Spuren von Fuchs und Hase entdecken… Nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Abbau unserer Lager gehts dann wieder nach Hause zu mit vielen Abenteuergeschichten und Freude im Herzen!

Outdoor- Equipment haben wir im begrenzten Rahmen auch zum Leihen zur Verfügung.

 

Zusätzliche Information

Produkt Besonderheiten

Erwachsene

0, 1, 2, 3, 4, 5, 6

Kinder (ab 7 Jahren) ohne Begleitung Ewachsener

0, 1, 2, 3, 4

Kinder in Begleitung Erwachsener

0, 1, 2, 3, 4

Bewertungen (3)

3 Bewertungen für Himmelszeltübernachtung am 27. / 28. Juni 2020

  1. Sandra

    Supertolle Erfahrung für die Kids!

  2. Kerstin W.

    Habe ein völlig glückliches und verdrecktes Kind aus dem Wald abgeholt.Scheint eine richtig tolle Abenteuerzeit gewesen zu sein und sie will direkt nächstes Wochenende wieder zu Euch :-))
    Danke!

  3. Monika (Verifizierter Besitzer)

    Zum x-ten Mal dabei und immer wieder ist unser Kind (ok, inzwischen Pubertier) völlig begeistert und kommt gut gelaunt und mit einem Rucksack an Erinnerungen an viele schöne Erlebnisse zurück.
    Ganz ohne Handy und Internet, das auch gar nicht vermisst wird. Der Wald bietet so viel mehr!

    Auch nach inzwischen einigen Übernachtungen und Waldlagertagen ist es immer wieder ein lange herbeigesehntes Abenteuer. Nicht zuletzt dank Diana und Jana!

5.00
3 Bewertungen
3
0
0
0
0
Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.