Wolfstage für Alle

(1 Kundenrezension)

15,0045,00

Be part of the Pack – Wolfsrudeltag für Alle!

Wildnispädagogisches Programm inklusive Abendessen am Lagerfeuer.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Wolfstag für Alle, die sich in der Natur zuhause fühlen wollen.

Egal ob Jung oder Alt, egal ob Singel oder die ganze Familie – wir laden Euch herzlich ein zum Wolfstag.

Treffpunkt ist 12 Uhr, Ende ca. 20:00 Uhr.

Wir wandern gemeinsam ins Camp und dort erwartet uns ein typische Wolfsrudeltag. Wir streifen umher, lernen etwas über Kräuter und die Natur, sammeln Naturmaterial und widmen uns dem Naturhandwerk. Am Abend speisen wir gemeinsam am Lagerfeuer und lassen den Tag ausklingen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist kein Termin, an dem NUR das Kind kommen kann. Kinder kommen bitte in Begleitung Erwachsener.

Be Part of the Pack!

Alle weitere Information zu Verpflegung, Ausrüstung usw. erhältst Du per E-Mail.

Datum

18.07.2021, 25.09.2021

Personen

Erwachsener, Kind bis 14 Jahre

1 Bewertung für Wolfstage für Alle

  1. Thuy Xuan Dieu Demirci- Trinh

    Der Frauen-survival Kurs mit Diana und Jana startet an der Mehrzweckhalle in Krickenbach. Ca 2,5km wird dann zum eigentlichen Camp gewandert. Ausgestattet ist das Camp mit einem einladenden Feuerplatz für das urige Lagerfeuer, einem riesengroßen grauen Rundzelt als Schlafmöglichkeit, einem praktischen selbstgezimmerten Outdoortisch, einem grünen Versorgungsschuppen, einer Trockentoilette mit Häuschen drumherum. Alle Teilnehmer werden am Lagerfeuer mit einem inspirierenden Begrüßungsritual eingeladen, das Wochenende aktiv und intuitiv entspannt zu begleiten. Bevor es losging wurde der “Lehrplan” kurz vorgestellt. Feuer machen, Shelter bauen, Übernachtung (wahlweise im Shelter oder im Zelt- bzw. Kombination), Wasser filtern, Vegetarische Notnahrung…Diana und Jana haben allen Teilnehmenden alle erforderlichen Kenntnisse perfekt erklärt, sodass wir alle Dinge sofort richtig umsetzen konnten. Begleitend mit Rat und Tat plus Motivation haben wir uns sicher gefühlt, in einer Notsituation die richtigen Prioritäten zu setzen. Das Wochende war so mega erfüllend mit Input, sodass wir zufrieden und ausgeglichen den Heimweg nach dem Shelter-Rückbau antreten konnten. Für mich konnte ich mitnehmen, dass mir ein Shelter (war sehr gut warm) zu eng ist, jedoch im Notfall zum Übernachten ausreicht. Beim nächsten Kurs baue ich mir etwas größeres und dämme dementsprechend. Ich bin den beiden Survivalpädagogin Diana und Jana sehr dankbar für ihre bodenständige, sympathische, wohlwollende Persönlichkeit! Dieser Kurs ist mega empfehlenswert für Frauen jeden Alters! Meldet euch an und ihr werdet es nicht bereuen! Falls ihr noch mehr Eindrücke benötigt geht auf Instagram @wildnisschule_libelula.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.