Bogenschießkurs – Tageskurs im Wald

(8 Kundenrezensionen)

71,0075,00

Intuitives Bogenschießen lernen!

Von März bis Oktober, jeden ersten Samstag im Monat von 11:00 bis 16:00 Uhr

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorie:

Beschreibung

Bogenschießen ist ein beliebter Sport, ja sogar Familiensport geworden.

Bei unseren Bogenschießkurs mitten in dem schönen Pfälzerwald erlernst Du die grundsätzlichen Techniken des intuitiven Bogenschießens und für Interessierte  bieten wir auch das meditatives Bogenschießen an. Das Therapeutische Bogenschießen ist ebenfalls Bestandteil unseres Angebotes und wir sind damit in Rheinland Pfalz einer der wenigen Anbieter.

Jeden ersten Samstag (April bis Oktober) bieten wir Bogenschießkurse und  Bogenschießen mit Recurve-Bögen oder auch Blankbögen in unserem Waldcamp in der Nähe von Kaiserslautern an. Strohzielscheiben, Schießsäcke und ein kleiner Waldparcour erwarten Dich hierbei, so dass Dein Tag ein kleines Outdoorerlebnis wird. Geschossen wird mit 18 lbs Bögen und Aluminumpfeilen – die Ausrüstung, von Armschutz, Bogen, bis Köcher, erhältst Du von uns.

Das Abenteuer Bogenschießen ist ab einem Alter von ca. 6 Jahren möglich und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Auch körperlich versehrte, wie Blinde, Gehörlose, oder Menschen mit anderen Beeinträchtigungen können Bogenschießen. Das macht den Bogensport so interessant für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.

Für Menschen mit Depression, Burn-Out oder Stresssymptomatiken kann das Bogenschießen eine sehr große Hilfe sein um in die eigene Mitte und das Gleichgewicht zu finden.

Geduld, Atmung, Körperspannung und – entspannung werden genauso geschult, wie Auge – Hand- Koordination.Bogenschützen sind ein aufgeschlossenes Volk, welches sich ohne Konkurrenz, dafür zwanglos und freudig dem Hobby widmen.

Institutionen, welche das Instrument des Bogenschießens für sich entdecken möchten, bieten wir an zu Ihnen zu kommen. Egal ob Teambuilding mit Bogenschießen, Gesundheitsprophylaxe oder Coaching – mittels dem Bogensport ist vieles möglich.

Wir reisen mit dem gesamten nötigen Material an – Bögen, Pfeile, Ziele, aber auch die Schutzvorrichtungen wie Pfeilfangnetze bringen wir mit. Ihr müsst Euch nur um einen Platz kümmern. Dies kann auch eine Turnhalle oder ein größerer Raum sein.

Wir freuen uns, wenn wir viele Menschen für den wunderbaren Bogensport begeistern können.


Uhrzeiten:
Wir treffen uns um 11 Uhr und Kursende wird ungefähr um 16 Uhr sein.
Treffpunkt / Daten für´s Navi:
Mehrzweckhalle Krickenbach (wird mit dieser Bezeichnung auch von Google Maps gefunden)
Hauptstraße 10
67706 Krickenbach

Zusätzliche Information

Produkt Besonderheiten

Datum

07.03.20, 04.04.20, 02.05.20, 06.06.20, 04.07.20, 01.08.20, 05.09.20, 03.10.20

Bewertungen (8)

8 Bewertungen für Bogenschießkurs – Tageskurs im Wald

  1. Karina

    Am 21.10.2018 habe ich am Kurs “Intuitives Bogenschießen” teilgenommen.
    Dieser Kurs war fantastisch. Wir waren eine sehr gemischte Gruppe (2 Kinder, 2 Herren, 2 Damen) und alle haben sich von Anfang an gut verstanden.
    Im Wald angekommen gab es eine kleine Einführung und dann ging es auch schon los, das heiß erwartete Bogenschießen.
    Mir hat es sehr großen Spaß gemacht, wir alle hatten schnell prima Erfolge und ich konnte mich mehr und mehr darauf einlassen und mir die Zeit nehmen, um auch mehr und mehr bei mir anzukommen.
    Diana und Jana haben diesen Kurs fantastisch und professionell geleitet.
    Sie sind sehr gut auf jeden Einzelnen eingegangen und haben individuell Tipps gegeben. Auch der Spaß kam nie zu kurz.

    Es war ein toller Kurs, der große Lust auf mehr gemacht hat.

    Ich komme wieder 💪

  2. Ulla Kuhn

    Liebe Diana, liebe Jana
    Es war ein interessanter und informativer Tag. Vielen Dank euch beiden. Ich werde mir einen eigenen Bogen gönnen und bin gerne wieder dabei. Es ist eine wunderbare Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, sich zu zentrieren.

  3. Bianca Scholand

    Waren vergangenen Samstag mit dem Team bei euch… Es hat mega viel Spaß gemacht! Ein ganz großes Lob an euch!

  4. Ute H.

    Vielen Dank für den besonderen Tag! Sowohl der Kurs an sich, als auch das Waldcamp waren super… Ich freue mich darauf wieder zu Euch zu kommen.

  5. Silke P.

    Liebe Diana,
    wir hatten eine wunderbare Zeit bei Euch im Wald, ganz in Familie. Es ist ein so wohltuender Platz. Wir hatten nicht nur das Glück, von Dir in die Kunst des Bogeschießens eingeweiht zu werden sondern konnten den Abend am Feuer verbringen, die Nacht unterm Sternenzelt…Wir waren alle sehr angetan von Deiner Klarheit uns mit dem nötigen Wissen zu versorgen, was wir als Bogenschießneulinge brauchten. Ich weiß nicht wie, aber Du hast es irgendwie hingekriegt, dass wir einfach angefangen haben zu schießen ohne uns groß Gedanken zu machen. Es war ein sehr schönes Gefühl, mit den kleinen feinen Tips von Dir das Schießen zu verfeinern. Und es hat richtig Spaß gemacht so voll dabei zu sein! Ganz herzlichen Dank für diese Erfahrung. Wir freuen uns wiederzukommen!

  6. Monika Beumer

    Wie immer, ein tolles Erlebnis. Zuerst ein kleiner Marsch, der aber schon dazu beiträgt runter zu kommen, anzukommen.

    Diana und Jana sind sehr aufmerksame und nette Trainerinnen.
    Das Schießen macht sehr viel Spaß, man wird ruhiger, der Blick und die Wahrnehmung verändern sich.

    Schwer zu beschreiben, sicher auch schwer zu glauben. Ging mir vor dem ersten Mal ganz genauso.
    Bleibt nur, ausprobieren! 🙂

  7. Anna

    Liebe Diana,

    ich möchte dir und Jana meinen persönlichen DANK aussprechen.

    DANKE das ihr durch eure Arbeit,
    durch euer Wirken
    und euer Sein,
    Menschen ermöglicht an sich und in sich zu wachsen,
    klar zu sehen,
    die Menschen darin begleitet ihren persönlichen Weg zu sich zu finden und diesen zu beschreiten!!!

  8. Christine (Verifizierter Besitzer)

    Es war ein wunderbarer Tag bei Euch im Wald. Der Bogenschiesskurs hat Spass gemacht. Ganz lieben Dank für diese Erfahrung. Ich werde wieder kommen

5.00
8 Bewertungen
8
0
0
0
0
Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.