Zum Inhalt springen

Ausbildung: KursleiterIn für intuitives Bogenschießen

(19 Kundenbewertungen)

600,00

Ausbildung zum Kursleiter für intuitives Bogenschießen

Artikelnummer: n. v. Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Wir zeigen Dir von Grund auf, was es bedeutet intuitives Schießen zu praktizieren und auch zu lehren, so dass Du in der Lage bist, Deine eigenen Kurse zu veranstalten. Du wirst befähigt Kurse solide und gefahrenfrei zu leiten!

Dieser Kurs richtet sich ausdrücklich an sowohl geübte als auch ungeübte Schützen, bzw. Interessierte, die bisher noch gar nicht geschossen haben!

Themen während der 2,5 tägigen Ausbildung werden sein:

Freitag: 16:00-20:00 Uhr

  • Kennenlernen
  • Theorie, Historie und Evolution des Bogenschießens
  • Unterschiede der versch. Bogentypen und der verschiedenen Schießstile
  • Zeit für Austausch und Fragen

Samstag 10:00-17:00 Uhr

  • Theorieteil zum Thema Sicherheit, Versicherung und Erste-Hilfe
  • Bogenschießausbildung im intuitiven Bogenschießen aus der Perspektive des Teilnehmers
  • Bogenschießübungen und Gruppenanleitung aus Perspektive des Kursleiters
  • Reflexion hinsichtlich Methodik / Didaktik und des eigenen Schießstils / Korrekturen und Impulse
  • spezielle Übungen hinsichtlich Intuition / Selbsterfahrung

Sonntag 10:00-16:00 Uhr

  • Reflexion Vortag
  • Einsatz von “Spielmaterial” und therapeutischem Material während des Kurses zur Unterstützung des Schützens
  • möglicher Aufbau und Ablauf eines Kurses in der Theorie mit Beispielen aus der Praxis (Kurse für Privatpersonen, Kurse mit Institutionen, Kurse für Kinder, Kurse für therapiebedürftige Menschen)
  • Zeit für Austausch und Fragen
  • Beratung zu Material, Kursangeboten und Anschaffungen, Versicherung, geeignetes Gelände, Kostenkalkulation, etc.
  • Abschluss-Schießen mit kleiner Überprüfung des Gelernten
  • Übergabe des detaillierten Hand-Outs und des Zertifikats

Voraussetzungen:

Bei diesem Kurs benötigst Du nur die Freude und den Willen das Schießen zu erlernen und / oder das intuitive Bogenschießen lehren zu wollen.

Abschluss:

Mit dem Zertifikat bestätigen wir, dass Du in der Lage bist gefahrenfrei zu schießen und anderen Menschen das Schießen mit Pfeil und Bogen beizubringen. Es befähigt Dich Kurse solide, souverän, erfolgreich und gefahrenfrei zu leiten!

Der Abschluss ist Zugangsvoraussetzung für die Fortbildung “Kursleiter für therapeutisches Bogenschießen”.

Material:

Wenn Du bereits über eine Bogenschieß-Ausstattung verfügst, dann bring sie unbedingt mit. Für Anfänger ohne eigenes Material, stellen wir alles kostenfrei zur Verfügung.

Ort:

Thörigtal 27 in 67468 Frankenstein bei Kaiserslautern

Achtung: Dieser Kurs kann in 3 Raten gezahlt werden!

Verpflegung:

Während des Wochenendes stehen Dir Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung. Während der Outdoorzeit und in den Pausen bitten wir Dich, Dich selbst zu versorgen.

Die Ausbilderinnen:

Wir praktizieren seit mehr als einem halben Jahrzehnt das intuitive Bogenschießen. Sowohl Diana als auch Jana schießen mit Lang- und Recurvebögen auf 3D Parcours und auf verschiedenen Schießständen innerhalb Deutschlands. Seit 2018 unterrichten wir monatlich im Waldcamp das Bogenschießen und haben bereits weit mehr als 400 Personen darin ausgebildet. Der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre alt und der älteste über 70 Jahren. Seit 2019 sind wir fester Bestandteil einer sozialen Einrichtung und coachen dort mittels intuitiven Bogenschießen. Seit 2021 bieten wir in der sozialpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit therapeutisches Bogenschießen an.

Falls Du Fragen hättest, schreib uns gerne über unser Kontaktformular

Falls Du diesen Kurs als Fortbildung von Deinem Arbeitgeber bezahlt haben möchtest, dann kannst Du gerne hier eine Kursbeschreibung für Institutionen herunterladen.

Wir freuen uns auf Dich!

Datum:

Freitag 17.05. – Sonntag 19.05.2024, Freitag 12.07. – Sonntag 14.07.2024, Freitag 13.09. – Sonntag 15.09.2024

19 Bewertungen für Ausbildung: KursleiterIn für intuitives Bogenschießen

  1. Gero (Verifizierter Besitzer)

    Als langjähriger, erfahrener Langbogenschütze im traditionellen Bogenschiessen habe ich mich in diesem Jahr 2021 entschlossen, eine Ausbildung zum Kursleiter im traditionellen / intuitiven Bogenschiessen zu absolvieren. Eine entsprechende Internet-Recherche hat meine Entscheidung schnell auf die Wildnisschule Libelula in Ludwigshafen fallen lassen ; der erste Eindruck war mir sympathisch. Ebendieser bestätigte sich schon am ersten Kurstag, der arbeitnehmerfreundlich freitags um 16:00 Uhr begann. Eine sehr detaillierte Einführung in die umfassende Technik von Equipment, Bogenarten, benötigtes Zubehör und Literaturvorschläge im Rahmen einer angenehm gestalteten Kennenlernrunde aller Teilnehmer untereinander, sowie der beiden Dozentinnen Diana und Jana, zeichnete diesen ersten Tag aus. Wäre ich blutiger Anfänger im traditionellen Bogenschiessen gewesen, ich hätte schon jetzt ein fundiertes Wissen mit nach Hause genommen. Die überschaubar reduziert gehaltene Teilnehmerzahl machte es leicht, die vorgeschriebenen A-H-A-L Regeln gewissenhaft umzusetzen. An den beiden folgenden Kurstagen ging es outdoor auf einem kleinen aber feinen Schiessplatz in die Vollen. Es wurden die Kursinhalte, die im übrigen in einem übersichtlichen Skript von stattlichen siebzig Seiten jedem Kursteilnehmer überreicht wurden, in Theorie und Praxis sehr kompetent und leicht verständlich an die Frau und an den Mann gebracht. Ein Lernen und Verstehen auf Augenhöhe, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Jana und Diana erzeugten eine gleichwertige Gruppensynergie.
    Summa summarum: alle Daumen hoch, ich kann nun mit meinem neuen Wissen, für mich persönlich fokussiert auf die methodisch-didaktischen Themenfelder, Interessierten einen professionellen Einstieg in die Welt des traditionellen Bogenschiessens bieten. Und zum guten Schluss, ganz getreu nach einem alten, angestaubten Werbeslogan: “Qualität auch dann das Herz erfreut, wenn der Preis schon längst vergessen ist.” Die Kursgebühr von € 450,- ist absolut korrekt und alles in allem gut investiertes Geld.

    Viele Grüsse aus Saarbrücken

    Gero Hau
    zukünftiger Kursleiter für traditionelles Bogenschiessen

  2. Stefan (Verifizierter Besitzer)

    Ich hatte das große Glück, beim ersten Kurs teilnehmen zu dürfen. Ich kannte die beiden Trainer Diana und Jana ja schon von anderen Events, daher fiel es mir nicht schwer, mich für den Kurs anzumelden. Und was soll ich sagen. Es hat sich gelohnt. Ich habe nicht nur einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Materialkunde von Pfeil und Bogen bekommen, sondern auch sehr viel über mich und meinen Schiessstil mitgenommen. Der Kurs war gut strukturiert und hat in einfacher Art und Weise alles vermittelt, was man wissen muss. Natürlich ist auch der „Spass uff de Gass“ nicht zu kurz gekommen. Kurzum, ich kann JEDEM nur empfehlen sich in dieser Art fortzubilden.

    Gruß

    Stefan

  3. Martin (Verifizierter Besitzer)

    Nachdem meine Tochter (8 Jahre) und ich im Coronasommer-Lockdown angefangen hatten, auf der Wiese hinter unserem Haus Bogen zu schießen und nur bei Youtube Lehrvideos schauen konnten, haben wir dieses Jahr beschlossen, eine Ausbildung bei echten Lehrerinnen zu machen. Es hat sich gelohnt: die Vorkenntnisse verbessert und vertieft, viele Tipps und Tricks aus jahrelanger Erfahrung von Diana und Jana aufgesaugt. Eine perfekte Mischung von Theorie und Praxis, Sicherheit, Didaktik, Technik und Spass beim intuitiven Bogenschießen in einer wunderbaren Gruppe mit interessanten Menschen. Vielen Dank. Nächstes Jahr planen die junge Übungsleiterin und ich ein Sommerferienprogramm für Kinder in unserem Städtchen im Schwarzwald…

  4. Nadine Unger (Verifizierter Besitzer)

    Aufgewachsen bin ich in einer Schützenfamilie (Klein- und Großkaliber) und habe schon immer einen Bezug zu Waffen gehabt. 2018 durfte ich dann meinen 2. Geburtstag feiern. Ich habe eine beidseitige Lungenembolie überlebt, kam in eine Rehaklinik bei Dresden und konnte die Ärzte überreden, als Patientin der Herz- Kreislaufklinik auch die Therapiemaßnahme „Therapeutisches Bogenschießen“ zu besuchen, obwohl das eigentlich nur den Patienten aus der Psychosomatik zugestanden hätte. Überzeugendes Argument war die Atmung, die ich ja wieder erlernen musste – „Wo besser als beim Schießen!?“ 😉

    Diese Therapiemaßnahme hat mich im wahrsten Sinne geflasht. Ich habe zu mir gefunden, konnte einiges in mir aufräumen und habe so viel Neues über mich gelernt. Das hat einen unheimlichen Wissensdurst in mir ausgelöst und ich entwickelte für mich den Traum, selbst das Bogenschießen zu erlernen und zu einer „Kursleiterin für intuitives/meditatives Bogenschießen“ zu werden. 2020 entschloss ich mich dazu, mir selbst einen Bogen zu bauen. Dies tat ich in einer Bognerei direkt in meiner Stadt Plauen im Vogtland. Nun stand die Kursleiterausbildung auf dem Plan. 2x gab es für mich schon einen Anlauf dazu – allerdings bei einer anderen Einrichtung. Diese beiden Anläufe missglückten – es war einfach noch nicht an der Zeit dafür! Dennoch sollte es für mich einen 3. Versuch geben (alle guten Dinge sind bekanntlich 3) und ich ließ mich von meinem Bauchgefühl leiten. Ich kam bei der Suche im großen WWW bei der Wildnisschule Libelula raus – nahm sofort das Telefon in die Hand, wir telefonierten und schon war es um mich geschehen. Die Chemie stimmte auf Anhieb und ich hatte ein neues großes Ziel vor mir  Die langersehnte Kursleiterausbildung in der Wildnisschule Libelula 🙂

    Dann war es endlich soweit! Das Wochenende in Ludwigshafen stand an. In einer gemütlichen kleinen Runde sitzend, begrüßte ich zu spät kommend das wohl tollste Kursleiterteam aller Zeiten mit den beiden Kursleiterausbilderinnen Diana und Jana. Ich fühlte mich auf der Stelle wohl. Wir waren ein bunter Mix völlig verschiedener Charaktäre/Typen, aber alle mit einem unheimlich großen Herz, erhöhtem Bewusstsein und dem gleichen Ziel vor Augen. Also alle richtig HIER! Diana und Jana haben das Wochenende Vollgas gegeben und uns alles gezeigt, was wir als Kurleiter wissen müssen. Natürlich mit Herz und Verstand. Sie haben sich so viel Mühe gegeben und an alles gedacht. Was haben wir für ein Spaß gehabt und gelacht! Selbst Spannungen und Blockaden haben die Mädels gelöst. Es sind sogar Tränen des Glücks bzw. der Erleichterung geflossen. Ja, auch ich musste meinen Tränen freien Lauf lassen, da eine wirklich dicke Blockade (Trauma) bei mir gelöst wurde. Als ich damals meinen 1. Bogen gebaut habe, ist dieser plötzlich beim Einspannen (Durchschritt-Methode) gebrochen. Das brach mir ebenso das Herz und ich traute mir nie wieder, einen Bogen zu spannen. Doch die Mädels zeigten mir eine andere Variante (mit dem Spanngurt) und trainierten das mit mir. Ich fühlte mich umgehend von dieser Blockade befreit und bin ihnen so undendlich dankbar dafür.

    Schwerpunkte waren an den knapp 3 Tagen: Historie, Theorie, Praxis, Sicherheit, Techniken, der menschliche Körper im Schussablauf, Gesundheit und Therapie, Materialkunde und Ausrüstung, Literatur und Quellen. Wir lernten die verschiedensten Praktiken und konnten unser erlerntes Wissen dann untereinander in Praxisübungen anwenden. Der Kurs fand übrigens im Freien, an einem liebevoll gepflegtem und vorbereiteten Platz bei strahlendem Sonnenschein statt. Nach einem echt anstrengenden und emotionalen Wochenende bekamen wir von Diana und Jana unser Zertifikat und ein Handout mit allen Informationen, vom gesamten Kurs nochmal zusammengefasst. Das war aber noch lange nicht alles! Wir erhielten ein paar Tage nach dem Kurs eine Mail mit einem Link zu den Fotos, welche Sie über das gesamte Wochenende vom Kurs geschossen haben. Einfach Wahnsinn, wie viel Mühe, Schweiß und Herzblut die Mädels in Ihren Kurs und ebenso in uns gesteckt haben. Ich werde definitiv weitere Kurse bei ihnen besuchen und sie wärmsten Herzens weiterempfehlen. Durch die beiden bin ich meinem persönlichen Ziel ganz nahe gekommen und plane für 2022 mein eigenes kleines Business. Was es sein wird – wird aber noch nicht verraten 😉 Wir stehen weiterhin in Kontakt, supporten uns gegenseitig und können aufeinander bauen und vertrauen. DANKE FÜR ALLES!

  5. Patrick (Verifizierter Besitzer)

    Ein sehr schönes Wochenende mit einer sehr tollen Truppe. Trotz langer Bogenerfahrung konnte ich immer noch einiges lernen. Von der tollen Stimmung her ganz abgesehen. Alles war so harmonisch und familiär echt schön. Kann es nur jedem empfehlen, DANKE 🙂

  6. Andi (Verifizierter Besitzer)

    Wahnsinns Wochenende. Bin noch richtig geflashed. Freue mich auf meine ersten Kurse 🔥🤩 vielen Dank für eure tolle Arbeit und eure entspannte Art. Durch eure Anleitung habe ich so viel gelernt – und gelacht!

  7. Franz (Verifizierter Besitzer)

    Was für ein geniales Wochenende. Tolle Menschen nette Gespräche und dazu noch unfassbar viel gelernt und mit nach Hause genommen. Ihr habt es geschafft in drei Tage solch eine Begeisterung für diesen Sport zu wecken, dass ich’s kaum abwarten kann wieder ein paar Pfeile zu schießen. Danke für diese wunderbaren Tage mit euch und den anderen Teilnehmern. Selten habe ich mich unter komplett fremden Menschen auf Anhieb so wohl gefühlt.🙌🙌🙌👏👏👏👏👏👏Liebe Grüße aus dem Allgäu

  8. Anja (Verifizierter Besitzer)

    Ich habe mich für die Ausbildung zum Kursleiter für intuitives Bogenschießen entschieden um die
    Grundlagen des Bogenschießens und das Material kennenzulernen. Also in erster Linie für mich
    selbst. Für mich war es ein Sport, der mir Spaß gemacht hat und ich wollte einfach nicht mehr auf
    andere angewiesen sein, sondern mir gern selbst weiterhelfen können.
    Dieser Wunsch wurde mir absolut erfüllt, ich habe jetzt das gewünschte Know-how, fühle mich
    selbstbewusst und sicher.
    Dieser Kurs hat mir aber viel mehr gegeben, als ich erwartet hatte.
    Bogenschießen ist nicht nur eine Sportart sondern auch eine Selbsterfahrung. Ich habe gelernt was es
    heißt sich zu erden, sich zu reflektieren und zur inneren Mitte zu finden.
    Mein Ziel war es, möglichst gute Treffer zu haben. Aber ich habe gelernt, dass das nicht das wichtige
    ist. Es geht nicht darum die goldenen Mitte zu treffen (endlich mal kein Leistungsdruck wie es im
    Alltag oft der Fall ist), sondern vielmehr ums Zurück-Zu-Sich finden, ums Loslassen, sich lösen ,gelöst
    sein. “Fehlschläge” wertfrei annehmen können, sich fokussieren, abschalten und die Kontrolle
    abgeben, damit unsere Intuition uns führen kann.
    Und dann die Erkenntnis: Je weniger Wert ich auf das Treffen der goldenen Mitte gelegt habe, je
    mehr ich abgeschaltet und meiner Intuition gefolgt bin und je mehr ich auf mich und nicht auf die
    Zielscheibe geachtet habe, desto besser flogen meine Pfeile.
    Jetzt ist mir der Zusammenhang klar- Bogenschießen kann man auch als Spiegel betrachten, den ich
    mir vorhalte. Es deckt viel auf und führt mich wieder zurück zu mir.
    Diana und Jana haben mir ein Gefühl von Freiheit gegeben, weil es in ihren Kursen kein Schwarz-
    Weis-Denken gibt. Jeder darf beim Schießen seinen eigenen Stil haben, so wie wir uns wohlfühlen
    und nicht streng nach Lehrbuch. Solange wir unseren Körper und andere nicht gefährdeten, konnten
    wir ganz intuitiv die Pfeile fliegen lassen.
    Es gibt keine Worte die beschreiben können wie wertvoll diese Erfahrung für mich war und wie
    dankbar ich Diana und Jana bin , dass sie mir das aufgezeigt und mich das haben spüren lassen.
    Ausserdem durften wir lernen, dass Bogenschießen für ziemlich jeden geeignet ist, weil man keine
    besonderen körperlichen Voraussetzungen dafür haben muss. Man muss nicht stark sein, keine
    Ausdauer haben, auch Handicaps sind kein Problem, wie wir hautnah erleben durften. Es gibt für
    alles eine Lösung.
    Das macht das Bogenschießen für mich so bunt und wertvoll.
    Und nun reicht es mir nicht mehr, dass ich so sehr davon profitieren konnte. Ich möchte die wertvolle
    Message von Jana und Diana gerne weitergeben und ebenfalls Menschen für diesen wundervollen
    vielfältigen Sport begeistern. Diese tollen Erfahrungen gönne ich jedem.
    DIESER KURS IST ABSOLUT ZU EMPFEHLEN
    ♡♡

  9. Stefan Riemer

    Gerne noch einmal. Es war einfach mitreißend und spannend. Vielen Dank an Diana und Jana, die uns durch ihre tolle Art ein so bereichernden und fachlich Hervoragenden Lehrgang geführt haben.
    Tolles Team, tolle Mitstreiter/innen und tolle Zeit. Hat sich echt gelohnt

  10. Harald Weber (Verifizierter Besitzer)

    Nachdem nun eine Woche vergangen ist und sich Eindrücke etwas gesetzt haben, will ich eine kurze Bewertung des Kurses abgeben. Ich habe in den drei Tagen unglaublich viele neue Aspekte des Bogenschießens kennengelernt. Auch die Herangehensweise an das Lehren des Bogenschießens war für mich, der solches bisher nur aus dem Verein gekannt hat, spannend, interessant und auch herausfordernd.
    Ich blicke zurück auf eine wertvolle Erfahrung, zwei unglaublich nette, kompetente und zugewandte Kursleiterinnen und klasse Mitstreiter*innen, mit denen immer auch gute Gespräche nicht nur über das Bogenschießen möglich waren.
    Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der sich intensiv mit dem intuitiven Bogenschießen auseinandersetzen und seinen Erfahrungshorizont erweitern will.
    Harald

  11. Thomas

    Engagiert, herzlich, fürsorglich, zugewandt und professionell. Die Kursziele wurden 100% erreicht. Uneingeschränkte Empfehlung.

  12. Sven W. (Verifizierter Besitzer)

    Euer Kurs war wirklich der Hammer und ich bin immer noch geflasht von den Parallelen zum Kreativen Kämpfen. Ich fand Euren Aufbau sehr schlüssig und kurzweilig. Besonders das eigene Erleben war ein prägnanter Punkt.
    Meine Schußanalyse habe ich nochmal in den Transfer gebracht und es ist echt spannend, wie meine Persönlichkeit sich widerspiegelt.
    Das frühe Lösen hängt m.E. auch damit zusammen, dass ich viel aus den Armen arbeite und auch selbst mit einem 45lbs Reiterbogen schieße. Im Alltag vertraue ich auch sehr auf meine innere Stärke und gehe Dinge oft mit dem reinem Willen (Sturheit) an, obwohl ich es mir etwas einfacher machen könnte (z.B. mit einer sauberen Schußtechnik).
    Der „Fels in der Brandung“ passt ebenfalls absolut. Ich komme in Krisen in meine Ressource und zeichne mich auch da durch eine ausdauernde Stärke aus.
    So kämpfe ich übrigens auch im Sparing. Ich gehe vorwärts und nehme auch Treffer in Kauf, um meine Techniken zu platzieren.
    Ihr merkt, ich bin hin und weg von den Möglichkeiten.
    Bemerkenswert fand ich auch, dass man absolut merkt, dass Ihr mehr als nur eine sportliche Technik vermittelt, nämlich eine Philosophie.
    Nochmal vielen Dank für das tolle Wochenende und ich freue mich, wenn wir im Austausch bleiben.

    Liebe Grüße
    Sven

  13. Susann (Verifizierter Besitzer)

    Liebe Diana, liebe Jana,

    vielen Dank für Eure tolle umfangreiche Mail und die vielen Fotos. So ist immer wieder eine Eintauchen möglich 😉

    Seit diesem Kurs bei Euch, fühlt sich mein Leben anders an. Es ist, als hätte mein Körper nur auf das Bogenschießen gewartet und immer wenn ich noch fühlen kann, wie es war, den Bogen zu führen, kommt ein Aufatmen und Lächeln. Vielen Dank
    Für mich als Anfängerin war es großartig, beide Seiten in Eurem Kurs gleichzeitig zu erleben: die der Anfängerin und die der Kursleiterin. So konnte ich direkt spüren, welche Ansprache, welche Ansage sich wie für mich anfühlte und was für mich wirksam war. Ich konnte erleben, welche Sicherheit es gibt, einen Kurs in dieser Art und Weise aufzubauen, wie Ihr es macht und gleichzeitig diese Freude und Größe am Ende zu spüren: Ich kann Bogen schießen und Jeder Mensch kann Bogen schießen.
    Seitdem erzähle ich ALLEN Menschen davon.
    Vielen Dank für das umfangreiche und vielfältige Wissen, das Ihr teilt und die Unterstützung dabei, den eigenen Weg zu gehen.

    Auf jeden Fall möchte ich am Kurs “Therapeutisches Bogenschießen” teilnehmen, ich muss nur noch schauen, wann und wie.
    LG Susann

  14. Lanitsrek (Verifizierter Besitzer)

    Im schönen Ort Frankenstein wird von Diana und Jana ein ganz wunderbarer Rahmen geschaffen und gehalten (!), in dem sich sowohl Bogenschieß-Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen wohlfühlen. Die Teilnehmenden vereinen sich sehr schnell und unterstützen sich mit viel Spaß & Freude gegenseitig.
    Nach umfassender Theorie und Materialkunde wird jede/r Bogenschütze in der Praxis abgeholt und die Fähigkeiten verbessern sich aufgrund der persönlichen Betreuung unfassbar schnell. Die professionelle Videoanalyse der einzelnen Schützen von zwei Seiten bietet die perfekte Möglichkeit, das eigene Können visuell zu überprüfen und das spezifische Niveau mittels der achtsamen Tipps der Profis schnell zu optimieren. Am Ende des Kurses stehen alle TeilnehmerInnen gemeinsam auf dem Treppchen des Erfolgs – hier der Schießstand 😊 – und freuen sich über die Leistung des gesamten Teams.
    Das profunde Wissen und die professionelle Erfahrung der Trainerinnen – sowohl in Theorie als auch in Praxis – ist äußerst umfangreich und wird am Ende des Kurses als 80-seitiges, perfekt gebundenes Handout mitgegeben. Hier finden sich neben der Geschichte des Bogenschießens viele Tipps & Tricks für jede mögliche Frage und auch Kontaktadressen sowie Kaufempfehlungen. Das ist überaus wertvoll und erspart dem passionierten Bogenschützen mühsame Recherchearbeit!
    Im Verlauf des Kurses ist stets Zeit für persönliche Fragen, Themen und Befindlichkeiten, die von Diana und Jana mit viel Zeit und Achtsamkeit betrachtet und wertfrei beantwortet werden.
    Mein Fazit: ein schön langes, gut gefülltes, sehr wertvolles Wochenende mit kontinuierlich hoher Energie und bester Stimmung. Besser geht’s nicht!

  15. Nicole Wagner (Verifizierter Besitzer)

    Ich habe bei Jana und Diana die Ausbildung zum Kursleiter Intuitives Bogenschießen im 07.2023 absolviert und: Ich habe immer noch Gänsehaut 🙂

    Die Ausbildung wurde uns sehr gut vermittelt. Didaktik und Methodik waren einfach mega Klasse. Weiter so!

    Als fortgeschrittener Bogenschütze waren meine Erwartungen nicht all zu groß und ja, ich gestehe, dass ich dachte eventuell langweile ich mich zwischendurch. Warum ich dies dachte? Nun, der Kurs wird für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Jedoch wurde ich positiv überrascht, denn Jana und Diana verstanden es alle mit ins Boot zu nehmen und zu einem Team zu vereinen 🙂 Mit Leichtigkeit wurde uns theoretisches Wissen zum Anfassen und ausprobieren vermittelt. Der Wechsel von geistiger und körperlicher Herausforderung entsprechend sowie individuell an die Teilnehmer angepasst und selbst bei Regen und Gewitter hatten wir viel Freude.

    Sehr gut haben mir die Achtsamkeitstreppe, die Hühner, das Naschi und natürlich auch die bereitgestellten Materialien wie verschiedene Pfeile, Bögen, Bücher, Zubehör, Schutzausrüstung, das Handout und die Spiele gefallen.

    Die wunderschöne Holzmedaille habe ich mir stolz an meinen Bogenköcher gehängt 😉

    Ich habe viel gelernt und freue mich auf das geplante Kursleitertreffen im nächsten Jahr.

    Mit herzlichen Grüßen und weiterhin viel Erfolg wünscht euch
    Nicole

  16. Stefan

    Sie sind noch ganz frisch, meine Eindrücke und Erlebnisse vom Kurs bei Diana und Jana, die Ausbildung zum Kursleiter intuitives Bogenschießen vom 15.9.2023 bis 17.9.2023, ich werde sehr viel mitnehmen obwohl ich schon einige Jahre im Traditionellen Bogenschießen unterwegs bin.
    Ich wollte soviel schreiben, und dann habe ich mir die Bewertungen angesehen, was soll ich sagen….bzw. schreiben, ich würde mich nur wiederholen….
    Es war perfekt, mehr geht nicht.
    Nach dem ersten Telefonat war es für mich entschieden, mein Bauchgefühl hat entschieden, und richtig war es.

    Was bleibt zu sagen?…
    Nacht weiter so, bitte… Viel Erfolg und auch ich freue mich auf ein Treffen, geplant habe ich noch für mich, den nächsten im nächsten Jahr, den Therapeuten.
    Danke

  17. Thomas K (Verifizierter Besitzer)

    Der Kurs war echt toll. Ihr habt es methodisch gut vermittelt und mich dabei bestärkt weiter zu machen mit dem eigenen Kursangebot. Eure Tipps waren und sind Goldwert und zeugen von profunder Erfahrung. Danke auch für die Chance sich auszuprobieren, die Materialprüfung und die tollen Gespräche mit allen Beteiligten und eure Vision.

  18. Michael Jung (Verifizierter Besitzer)

    Ich kann mich Stefan und Thomas nur anschließen! Es war ein toller Kurs den ihr mit so viel Freude und Fachwissen geführt habt. es war als würde man nach Hause kommen! macht weiter so! Ich kann ( und werde) euch sehr empfehlen! Danke an euch, und an die tolle Lehrgangsgruppe! Liebe Grüße Michael

  19. Marion (Verifizierter Besitzer)

    Danke für das wunderbare, achtsame, einfühlsame Wochenende. Eigentlich
    bin ich gekommen, um das Bogenschießen lehren zu lernen, aber gegangen
    bin ich mit viel, viel mehr. Zum einen habe ich ein wunderbares Skript
    und das reine Handwerkszeug an der Hand, um einen Kurs aufzubauen und
    Menschen das Bogenschießen zu lehren. Aber viel wichtiger ist mir, dass
    dort in meinem Rucksack auch jede Menge Selbsterfahrung gelandet ist.
    Ich habe während des Kurses gesehen, wie die Menschen aufblühen, wie sie
    sich durch Euch gesehen und gehalten fühlten, sich gegenseitig öffnen
    konnten und habe das auch hautnah an mir erlebt. Die Erfahrung sein zu
    dürfen, mit allem, was da gerade ist und was es mit mir tut, hat mich
    tief berührt. Habt herzlichen Dank dafür!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!