Das Team

Unser Team besteht aus pädagogisch geschulten Menschen, die jahrelange Erfahrung aus der Kinder- und Jugendarbeit, aus der Arbeit mit Auszubildenden und der Erwachsenenbildung mitbringen. Coaching– und andere ganzheitlich orientierte Therapieausbildungen ergänzen die pädagogischen Fähigkeiten. Unsere Arbeitsphilosophie ist lösungsorientiert, ganzheitlich und situativ. Wir geben Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen einen sicheren Raum um sich zu entfalten und sich zu erleben. Mittels Coyote-Teaching, eine Technik die vor Allem von den Indianern Nordamerikas bekannt ist, lernen die Teilnehmer mit Freude und Eigenmotivation. Rituale sowie Akzeptanz und Respekt für alles Lebendige sind wesentliche  Bestandteile aller Veranstaltungen.

Wir bieten:

• fundierte Begleitung & Betreuung unter natur- & wildnispädagogischen Aspekten
  • eigene Waldcamps
  • Transfers ins Waldcamp für gehandicapte Menschen
  • Spaß am Leben in und mit der Natur

Bildquellen:

Gräfin des Lichts

Bedeutung LIBELULA:

In Spanien begleiten uns sehr oft Libellen während des Retreats und den Touren. Sie tauchen oft  in besonderen Momenten auf. Das war der erste Funke zu dem Namen Libelula. Ausgesprochen wird es:

[lβelula]

Desweiteren erlebten wir während unserer Zeit mit den Menschen in der Natur sehr oft, dass eine Transformation des „Ich´s“ stattfand. So wurde der Name Libelula gefestigt. In einer schönen Gegenüberstellung sehen wir nun den Grundgedanken von “Libelula”

Der Lebenskreis der Libelle:
Ei – Raupe – Imago – Libelle

Der Lebenskreis des Menschen:
Kind – Jugendlicher – Imago – bewusster Mensch

Wir transformieren während der gemeinsamen Zeit in der Natur viele unserer „alten Themen“, unseren Stress und Sorgen und wachsen aus unserem alten Ich heraus. Es findet eine Umwandlung statt und die Menschen kommen mehr und mehr zu ihrem wahren Kern und Sein. So wie die Libelle schillernd aus ihrem Ei schlüpft, so entschlüpft der Mensch seinem „alten Ich“ in der Natur.
Wir freuen uns, wenn Du Dich entscheidest mit uns auf die Entdeckungsreise zu gehen und Dich selbst und die große Mutter Natur ein Stückchen mehr findest.