Löwenzahnzucker

Löwenzahnzucker steht heute auf dem Programm 😃 ich habe schön viele Löwenzahnblüten in der Mittagszeit (Aroma 🥰) gesammelt und rupfe nun die Blütenblätter vom Kelch. Danach kommt das Ganze in ein Glas und wird mit Zucker vermengt. Ich benutze heute zur Hälfte braunen Rohrzucker und weißen Zucker. 🤓 Danach kommt alles in den Mixer und wird dann bei schonenden 40 Grad im Dörrautomat getrocknet…. ☝🏻 Der gelbe Zucker schmeckt aromatisch 😋 lecker und dient zur Dekoration von 🥧 Kuchen und Gebäck 💛
Falls ihr das auch probieren wollt, denkt bitte auch an die 🐝 und Insekten und lasst immer genug Blüten stehen. Ich freue mich auf das Ergebnis und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag 🌿 ·
——————————————————————————
—}}}————> #wildnisschule #wildnisschulelibelula
#löwenzahn #Zucker #Blüten #Kräuter #diy #natur #ohnefilter #kochen #backen #kräuterwissen #herbs #foodporn


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.