Zum Inhalt springen

Wolfsrudel

600,00

Artikelnummer: n. v. Kategorie: Schlagwörter: , , , ,

Das Wolfsrudel trifft sich einmal im Monat, streift im Wald umher, erlebt Abenteuer und erlebt die Natur im Jahreskreis. Wildnis- und Erlebnispädagogik  für Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren.

Das Wolfsrudel!

Willkommen im Waldcamp Kaiserslautern/Krickenbach! Mit dem Wolfsrudel bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, spannende Abenteuer in der Natur zu erleben.

Unser Tag ist geprägt von Umherstreifen, Entdecken und dem Erleben der Natur. Durch unseren Standort im Waldcamp können wir langfristige Waldbauprojekte ins Leben rufen. Die Regelmäßigkeit unserer Angebote ermöglicht es den Kindern nicht nur, den Wald in allen Jahreszeiten kennenzulernen, sondern auch an das anzuknüpfen, was sie beim letzten Mal begonnen oder entdeckt haben.

Durch die konstante Gruppe entsteht ein starkes “Wir-Gefühl” und ein neuer Freundeskreis, der durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse zusammengeschweißt wird. Unsere Kursleiter verfügen über vielfältige Ausbildungen und legen großen Wert auf Wildnis-, Natur- und Erlebnispädagogik. Darüber hinaus bringen Experten aus den Bereichen Jagd, Umweltpädagogik und Bogenschießen zusätzliches Fachwissen mit ein.

Das Wolfsrudel für Kinder und Jugendliche bietet eine einzigartige Möglichkeit, Abenteuer und Natur hautnah zu erleben. Sei Teil einer faszinierenden Gemeinschaft und entdecke die Schönheit des Waldes mit uns!

 

Modalitäten:

Termine: 09.03. / 07.04./ 11.05./ 16.06./ 28.07./ 18.08./ 15.09./ 13.10./ 24.11./ 15.12. 2024

Die Uhrzeiten (jeweils 11:00-17:00 Uhr) sind gleich geblieben. Leitwölfin wird Lena sein. Sie ist eine ausgebildete Pädagogin, Hundenärrin (Jaaa- es ist wieder ein Hund mit dabei!) und ihr Herz klopft im Einklang mit der Natur!

Pro Termin und Kind fällt eine Teilnehmergebühr von 50€ an. Wie bisher auch, kann die Teilnehmergebühr monatlich oder auf einmal gezahlt werden.

 

Ort:

Krickenbach

 

Wir sind Teil der Waldläuferbande Deutschland – Österreich – Schweiz. Mit einem teil der Kursgebühr unterstützen wir das Wölfe-Projekt von Nabu.

Datum

Wolfsrudel mit Lena 2024: 09.03./ 07.04./ 11.05./ 16.06./ 28.07./ 18.08./ 15.09./ 13.10./ 24.11./ 15.12.

Anzahl der Kinder

1, 2, 3, 4

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Wolfsrudel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!