Zum Inhalt springen

Wolfsrudel

50,001.080,00

Artikelnummer: n. v. Kategorie: Schlagwörter: , , , ,

Das Wolfsrudel trifft sich einmal im Monat, streift im Wald umher, erlebt Abenteuer und erlebt die Natur im Jahreskreis. Wildnis- und Erlebnispädagogik 12 Monate im Jahr für Kinder und Jugendliche von 6-16 Jahren.

Das Wolfsrudel!

Wir bieten die Möglichkeit  einmal im Monat in unserem Waldcamp Abenteuer und Natur zu erleben. Dieser Tag wird geprägt sein von Umherstreifen, Abenteuer, Entdecken und Natur erleben. Wir können, durch unserern Standort Waldcamp,  längerfristige Waldbauprojekte ins Leben rufen. Durch die Regelmäßigkeit, die wir bieten, erleben die Kinder nicht nur den Wald in allen Jahreszeiten, sondern können problemlos einige Wochen später an das anknüpfen, was beim letzten Mal begonnen oder entdeckt wurde. Durch die konstante Gruppe entsteht ein “Wir-Gefühl” und ein neuer Freundeskreis, der durch die vielen Erlebnisse zusammengeschweißt wird. Unsere Kursleiter haben vielfältige Ausbildungen und  Wildnis- Natur- und Erlebnispädagogik gehört zum Standart bei uns. Zusätzlich kommen Professionen im Bereich Jagd, Umweltpädagogik und Bogenschießen hinzu.

Modalitäten:

Jede(r) TeilnehmerIn erhält ein Wolfsrudel-T-Shirt und ein Schnitzmesser.  Nicht enthalten ist eine Vesper und Getränke. Dies ist selbst mitzubringen.

Das Rudel streift einmal im Monat von 11:00 bis 17:00 Uhr durch den Wald in Krickenbach / KL.

Der Teilnehmerbetrag beläuft sich auf 50€ pro Monat und kann  monatlich oder als Gesamtbetrag einmalig entrichtet werden.

Familien, die mehr als ein Kind anmelden, erhalten einen Gesamtrabatt von 10% der Gebühren.

Termine 2022, jeweils zu den gewohnten Uhrzeiten und dem gewohnten Treffpunkt. 11:00-17:00 Uhr Mehrzweckhalle Krickenbach
23.07.
21.08.
18.09.
16.10.
20.11.
18.12.
Termine 2023 sind in Planung. Aus organisatorischen Gründen bieten wir 2022 einen Halbjahreskurs an, mit der Garantie auf Platzerhaltung für den Anschlusskurs 2023.

 

Wir sind Teil der Waldläuferbande Deutschland – Österreich – Schweiz. Mit einem teil der Kursgebühr unterstützen wir das Wölfe-Projekt von Nabu.

Anzahl

1 Kind, 2 Kinder, 3 Kinder, 4 Kinder

Zahlung

einmalig, monatlich per Dauerauftrag

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Wolfsrudel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!