Wolfsrudel

Wildnis das ganze Jahr über - das Wolfsrudel

Das Wolfsrudel trifft sich einmal im Monat, streift im Wald umher, erlebt Abenteuer und erlebt die Natur im Jahreskreis. Wildnispädagogik 12 Monate im Jahr für Kinder und Jugendliche von 6-16 Jahren.

Das Wolfsrudel!

Ziel ist es, die Möglichkeit zu bieten einmal im Monat in unserem Waldcamp Abenteuer und Natur zu erleben. Dieser Tag wird geprägt sein von Umherstreifen, Entdecken und Natur erleben. Wir können, durch unserern Standort Waldcamp,  längerfristige Waldbauprojekte ins Leben rufen. Durch die Regelmäßigkeit, die wir bieten, erleben die Kinder nicht nur den Wald in allen Jahreszeiten, sondern können problemlos einige Wochen später an das anknüpfen, was beim letzten Mal begonnen oder entdeckt wurde. Durch die konstante Gruppe entsteht ein “Wir-Gefühl” und ein neuer Freundeskreis, der durch die vielen Erlebnisse zusammengeschweißt wird.

Modalitäten:

Jede(r) TeilnehmerIn erhält ein Wolfsrudel-T-Shirt, ein Opinel Schnitzmesser und ein Wolfsrudel-Tagebuch zum Festhalten der Abenteuer. Nicht enthalten ist eine Vesper und Getränke. Dies ist selbst mitzubringen.

Das Rudel streift von November bis Februar jeden ersten Samstag und von März bis Oktober jeden ersten Sonntag im Monat von 11:00 bis 17:00 Uhr durch den Wald in Krickenbach / KL.

Der Teilnehmerbetrag beläuft sich auf 45€ pro Monat und kann  monatlich entrichtet werden.

Familien, die mehr als ein Kind anmelden, erhalten einen Gesamtrabatt von 10% der Gebühren.

Information & Anmeldung zum Download:

Wir sind Teil der Waldläuferbande Deutschland – Österreich – Schweiz!

Anmeldung

Achtung: Auch das zweite Wolfsrudel (Start Nov. 21) ist bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste!

    Unverbindliche Vorannmeldung für das 2. Wolfsrudel






    Abenteuer-Bilder: